Andreas Opfer - Geschäftsführer SOE-Consult  

 

Andreas Opfer wurde am 17.10.1965 in Kassel geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Mannheim in Zusammenarbeit mit der Carl Freudenberg KG arbeitete er ab 1990 in einer ersten Vertriebsfunktion im Bereich Medizintechnik, bei Becton Dickinson, Heidelberg.

 

Das Traineeprogramm des Weltkonzerns RANK XEROX schließlich gab ihm 1991 die Möglichkeit, den Vertrieb von der Pike auf zu erlernen. In insgesamt 14 Jahren bei XEROX Limited hatte er verschiedene Vertriebs-, Marketing- und Führungsfunktionen inne. Ab 1995 im Management der deutschen Gesellschaft in Neuss, ab dem Jahr 2000 als Prokurist im Managementteam der internationalen Gesellschaft in London.

 

Weitere internationale Erfahrung erlangte er bei der Heidelberger Druckmaschinen AG mit Sitz in Rochester, USA. Er begleitete die Übernahme der Kodak Sparte in Europa und unterstützte die jeweiligen Ländergesellschaften bei der Umsetzung der HDM Konzernstrategie. 

 

Ein völlig neue Herausforderung nahm er 2006 an. Er verantwortete als Business Unit Manager bei der Realtech AG in Walldorf den gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess sowie den weltweiten Marketing- und Vertriebsprozess von REALTECH Software Produkten.

 

In den Jahren 2011 bis 2015 unterstützte er die smartShift GmbH bei Ihrer Vertriebsstrategie und half entscheidend mit, den Jahresumsatz der smartShift GmbH 2013, 2014 und 2015 kontinuierlich in neue Dimensionen zu führen.

Seit dem 01.01.2016 steht die SOE-Consult im absoluten Focus.

 

            Primäres Ziel der SOE-Consult ist es, einen erfolgreichen und effizienten Vertriebsprozess bei mittelständischen Unternehmen zu etablieren. Hierbei spielt die wahre Welt und die erfolgreiche und realistische Umsetzung - in der konkreten Kundensituation - die absolute Hauptrolle.